Unsere Geschichte

Nach 15-jähriger Zusammenarbeit im Einkaufs- und Vertriebssektor, beschlossen zwei der heutigen drei Geschäftsführer, Burkhard Schäfer und Markus Girrullis, sich selbstständig zu machen. So entstand 2008 zunächst das Unternehmen BS Food Management.

Da es eine starke Nachfrage von Markenartikeln der Warenkategorien Heißgetränke und Gebäck gab, wurde die MG Food - Handel & Beratung im Jahr 2009 als weiteres Kompetenzunternehmen gegründet, um dieses Marktsegment bedienen zu können. Grundlage für die Geschäftstätigkeiten der Firmen waren und sind existierende Konditionsspreizungen innerhalb der Warenkategorien des Handels.

Um Ihre Dienstleistungsorienterung unter Beweis zu stellen und dem Kunden bedarfsgerechte Komplettlösungen anbieten zu können, wurde im selben Jahr die BS FOOD MARKETING GMBH aus der Taufe gehoben, die sich ergänzend zu den anderen beiden Unternehmen mit den Bereichen Export und Konfektionierung von Ware beschäftigt.

Mit Gründung der AGERIO GmbH Ende 2010 kam auch der dritte Geschäftsführer, Benjamin Schäfer, hinzu, um die Geschäftsführung zu komplettieren. Mit dem Unternehmen wurden dann die Kompetenzen gebündelt und gleichzeitig die Verwaltung effizient zentralisiert. Das Warenwirtschaftssystem wurde mit einer eigens für die Unternehmen programmierten Software vereinheitlicht, so dass die Unternehmen der AGERIO GROUP schnell und flexibel am Markt agieren können.

Um den Anforderungen eines kontinuierlichen Qualitätsmanagementsystems gerecht zu werden, wurden die Unternehmen der AGERIO GROUP erfolgreich nach IFS Broker (Higher Level) im November 2013 zertifiziert. So ist das Unternehmen stetig gewachsen und steht heute seinen Kunden und Lieferanten als Partner und Profi beim Handeln von Markenartikeln kompetent und souverän zur Seite.