Our History

After working together in the Sales and Purchasing sector for 15 years, Burkhard Schaefer and one of the two current managing directors of AGERIO GmbH, Markus Girrullis, decided to start their own business. In 2008 the company BS Food Management was founded with a focus on trade in the national market.

Realizing that there was a high demand for brand name goods in the areas of hot beverages and pastries, MG Food Trade and Consulting was founded in 2009 in order to take care of this sector of the market. The basis for their business was and still is the spread (or range) of terms and conditions for particular product groups of national and international trade.

With the founding of AGERIO GmbH Limited in 2010 the second business director, Benjamin Schaefer, was added, thus reinforcing and completing the management. This consolidated the fields of endeavor and at the same time effectively centralized the administration. Their specially developed management software enables the companies in the group to be flexible and work together quickly and efficiently.

The company’s guideline of AGERIO GmbH put the content customer from the beginning into the centre of our activities and offered now also to the international customers complete solutions. Since then, the export quota has risen annually and currently already amounts 50% of the total sales.

To meet the requirements of a continual Quality Management System the AGERIO GROUP was successfully certified for the first time in 2013 with IFS Broker (Higher Level). To this day, the certificate is continuously valid at Higher Level.

Since 2019 AGERIO GmbH has also been certified as a trader for bio products by the control authority DE-ÖKO-006.

The company, has enjoyed steady growth and has proven to be a competent, professional partner for its customers and brand name goods suppliers.

In the meantime AGERIO GROUP serves the complete spectrum of the product categories Food, Near-Food and Non-Food.

AGERIO GROUP| Mittelstraße 10| 46514 Schermbeck| Tel. +49 (0) 2853 / 95 660 0| Fax. +49 (0) 2853 / 95 660 19| kontakt@agerio.de

Unsere Geschichte

Nach 15-jähriger Zusammenarbeit im Einkaufs- und Vertriebssektor, beschlossen Herr Burkhard Schäfer und einer der beiden heutigen Geschäftsführer der AGERIO GmbH Markus Girrullis, sich selbstständig zu machen. So entstand 2008 zunächst das Unternehmen BS Food Management mit Schwerpunkt Handel im nationalen Markt.

Da es eine starke Nachfrage von Markenartikeln der Warenkategorien Heißgetränke und Gebäck gab, wurde die MG Food - Handel & Beratung im Jahr 2009 als weiteres Kompetenzunternehmen gegründet, um dieses Marktsegment bedienen zu können. Grundlage für die Geschäftstätigkeiten der Firmen waren und sind existierende Konditionsspreizungen innerhalb der Warenkategorien des nationalen und internationalen Handels.

Mit Gründung der AGERIO GmbH Ende 2010 kam auch der zweite Geschäftsführer, Benjamin Schäfer, hinzu, um die Geschäftsführung zu komplettieren. Mit dem Unternehmen wurden dann die Kompetenzen gebündelt und gleichzeitig die Verwaltung effizient zentralisiert. Das Warenwirtschaftssystem wurde mit einer eigens für die Unternehmen programmierten Software vereinheitlicht, so dass die Unternehmen der AGERIO GROUP schnell und flexibel am Markt agieren können.

Die Unternehmensleitlinie der AGERIO GmbH stellte von Beginn an den zufriedenen Kunden in den Mittelpunkt unserer Aktivitäten und bot nunmehr auch dem internationalen Kunden bedarfsgerechte Komplettlösungen an. Seither stieg die EXPORTquote jährlich und beträgt aktuell bereits ca. 50% des Gesamtumsatzes.

Um den Anforderungen eines kontinuierlichen Qualitätsmanagementsystems gerecht zu werden, wurden die Unternehmen der AGERIO GROUP erstmals erfolgreich nach IFS Broker im Jahr 2013 zertifiziert. Bis zum heutigen Tage ist das Zertifikat durchgängig und regelmäßig auf dem Niveau Higher Level gültig.
Seit 2019 ist die AGERIO GmbH zusätzlich als Händler für BIO-Produkte über die Kontrollstelle DE-ÖKO-006 zertifiziert.

So ist das Unternehmen stetig gewachsen und steht heute seinen Kunden und Lieferanten als Partner und Profi beim Handeln von Markenartikeln kompetent und souverän zur Seite.

Mittlerweile bedient die AGERIO GROUP das komplette Spektrum der Warenkategorien Food, Near-Food und Non-Food.

AGERIO GROUP| Mittelstraße 10| 46514 Schermbeck| Tel. +49 (0) 2853 / 95 660 0| Fax. +49 (0) 2853 / 95 660 19| kontakt@agerio.de