Unsere Geschichte

Nach 15-jähriger Zusammenarbeit im Einkaufs- und Vertriebssektor, beschlossen Herr Burkhard Schäfer und einer der beiden heutigen Geschäftsführer der AGERIO GmbH Markus Girrullis, sich selbstständig zu machen. So entstand 2008 zunächst das Unternehmen BS Food Management mit Schwerpunkt Handel im nationalen Markt.

Da es eine starke Nachfrage von Markenartikeln der Warenkategorien Heißgetränke und Gebäck gab, wurde die MG Food - Handel & Beratung im Jahr 2009 als weiteres Kompetenzunternehmen gegründet, um dieses Marktsegment bedienen zu können. Grundlage für die Geschäftstätigkeiten der Firmen waren und sind existierende Konditionsspreizungen innerhalb der Warenkategorien des nationalen und internationalen Handels.

Mit Gründung der AGERIO GmbH Ende 2010 kam auch der zweite Geschäftsführer, Benjamin Schäfer, hinzu, um die Geschäftsführung zu komplettieren. Mit dem Unternehmen wurden dann die Kompetenzen gebündelt und gleichzeitig die Verwaltung effizient zentralisiert. Das Warenwirtschaftssystem wurde mit einer eigens für die Unternehmen programmierten Software vereinheitlicht, so dass die Unternehmen der AGERIO GROUP schnell und flexibel am Markt agieren können.

Die Unternehmensleitlinie der AGERIO GmbH stellte von Beginn an den zufriedenen Kunden in den Mittelpunkt unserer Aktivitäten und bot nunmehr auch dem internationalen Kunden bedarfsgerechte Komplettlösungen an. Seither stieg die EXPORTquote jährlich und beträgt aktuell bereits ca. 50% des Gesamtumsatzes.

Um den Anforderungen eines kontinuierlichen Qualitätsmanagementsystems gerecht zu werden, wurden die Unternehmen der AGERIO GROUP erstmals erfolgreich nach IFS Broker im Jahr 2013 zertifiziert. Bis zum heutigen Tage ist das Zertifikat durchgängig und regelmäßig auf dem Niveau Higher Level gültig.
Seit 2019 ist die AGERIO GmbH zusätzlich als Händler für BIO-Produkte über die Kontrollstelle DE-ÖKO-006 zertifiziert.

So ist das Unternehmen stetig gewachsen und steht heute seinen Kunden und Lieferanten als Partner und Profi beim Handeln von Markenartikeln kompetent und souverän zur Seite.

Mittlerweile bedient die AGERIO GROUP das komplette Spektrum der Warenkategorien Food, Near-Food und Non-Food.

AGERIO GROUP| Mittelstraße 10| 46514 Schermbeck| Tel. +49 (0) 2853 / 95 660 0| Fax. +49 (0) 2853 / 95 660 19| kontakt@agerio.de